Bei der Atemkontrolle gilt es bestimmte Dinge zu beachten – erfahre hier mehr

Für alle, die mit dem Begriff Atemkontrolle nichts anfangen zu wissen oder einfach mal „Atemkontrolle“ in die Google Suche eintippen, ist dieser Beitrag gedacht.

Was bedeutet der Begriff Atemkomtrolle im BDSM?

Hier ist ein kurzer Überblick zur Atemkontrolle im BDSM

Bei der Atemkontrolle handelt es sich um eine der gefährlichsten Spielarten im BDSM.

Sie sollte nur durchgeführt werden, wenn entsprechende Kenntnisse im Hinblick auf Anatomie, physiologische Gegebenheiten und die Risiken bekannt sind.

Durch die Einschränkung der Atmung kann es zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen, durch die im schlimmsten Fall bleibende Schäden verursacht werden. Es kann sogar zum Tod kommen. Wie die Atemkontrolle stattfindet, kann auch stark variieren, mal nur durch die Hand des Tops, mal mit Hilfsmitteln wie Gürteln, Kabel, Plastiktüten oder Maske.

Bei der Atemkontrolle gilt es, Vorkehrungen zu treffen

Vor der Durchführung sollten Vorbereitungen und Vorkehrungen getroffen werden. Zunächst muss sich der Top über den Gesundheitszustand des Bottoms im Klaren sein.
Liegen Atemwegserkrankungen beim Bottom vor, sollte in jedem Fall auf 
eine Atemkontrolle verzichtet werden.

Der Bottom sollte sich ebenfalls mit den Reaktionen seines Körpers auf die Atemkontrolle auskennen, um Gefahren möglichst frühzeitig erkennen zu können.

Generell sollte immer eine Notfallnummer in der Nähe parat liegen und Kenntnisse über Erste Hilfe vorhanden sein.

Atemkontrolle Am Beispiel Eines Feuerspuckers

Atemkontrolle im BDSM: Welche Effekte treten auf ?

Durch die Atemkontrolle lassen sich verschiedene Effekte erzielen. Während dem Bottom der Atem genommen wird, schüttet der Körper Adrenalin aus. Zusammen mit dem Sauerstoffmangel kann so der Orgasmus intensiviert werden. Auch wird durch die Atemkontrolle die Rollenverteilung zwischen Top und Bottom klar gemacht.

Die Atemkontrolle kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden.

Klinikzone Podcast Coverbild Mit Sexy Krankenschwester

Klar, in der Klinik wird auch Atemkontrolle praktiziert….

 

Hierbei ist die einfachste Möglichkeit das Zuhalten von Mund und Nase mit der Hand oder durch Würgen am Hals. Beim Würgen besteht allerdings die Gefahr, daß neben der Atmung auch die Blutzufuhr zum Gehirn abgeschnitten wird.

Hast Du bereits Erfahrungen? Dann lass andere davon wissen und hinterlasse einen Kommentar!

Dominant und tabulos

Melde Dich an, wenn Du besondere Vorlieben hast und versüße Dein

   Postfach mit einem Einkaufs Gutschein und News aus meiner Welt.

 

            Meine privaten Sessions sind legendär

Invalid email address
Bis gleich...

Ähnliche Beiträge

Antworten

  • Rating