Startseite » Veranstaltungen » Events und Clubs » Lady Kira`s Workshop Peitschenkunde und Schlaginstrumente
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Workshop Peitschenkunde und Schlaginstrumente

In diesem Workshop möchten wir Euch so umfassend wie möglich über Peitschen und andere Schlaginstrumente informieren.

Wir werden Euch die verschiedenen Peitschen und Schlaginstrumente erläutern und vorführen. Welche sind für wen geeignet und welche unterschiedlichen Wirkungen haben diese.

Ihr erhaltet eine ganz unterschiedliche Auswahl von über 40 verschiedenen Schlaginstrumenten, wie Singeltail, Flogger aus Gummi/Leder/veganes Leder/Baumwolle, Stahlstäbe, Snake, Rosshaar, Ketten, Gerten, Rohrstöcke, selbstgebaute und eigens für mich angefertigte Instrumente, Schlaghandschuhe u.v.m.

Inhalte:

– Was gibt es für Varianten (Peitsche, Flogger, Paddel, Gerte, Whip/Tails etc.)?
– Wie funktionieren Schlaginstrumente?
– Wie nutzt, bzw. benutzt man die unterschiedlichen Peitschen?
– Ist das Instrument dumpf oder spitz, soft oder hart, streichelt oder quält es?
– Welche Peitsche ist für wen geeignet (aus Sicht vom Aktiven sowie Passiven)?
– Finde Deinen verlängerten Arm (für wen ist welche geeignet).
– Für welche Stellen des Körpers eignet sich welche Peitsche?
– Was macht man, wenn doch mal was daneben geht (Vorbeugung/Nachbehandlung)?
– Wie reinigt und pflegt man die Peitschen?
– Frage- und Übungsrunde
– Feedback

Wirkungskraft in Action erlebt. Freiwillige vor…

Gerne können alle Peitschen und Schlaginstrumente getestet werden. Bitte bringt doch Eure eigenen mit, wenn Ihr dazu Fragen habt.
Auch freuen wir uns über ein „Übungsobjekt“. Hierzu erbitte ich eine gesonderte Clubmail zur Anmeldung.

Organisatorisches:

Der Seminarpreis beinhaltet die Teilnahme, Nutzung der Räumlichkeiten (inkl. Endreinigung) und kleine Naschereien und alkoholfreie Getränke, sowie Kaffee und Tee.

Der Workshop dauert 2,5 Stunden und findet in den tollen (SSP) Räumlichkeiten von Dirty Crate statt. Wir haben diese Räumlichkeiten nur für uns und können ungestört “üben”. Er beginnt um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.00 Uhr) und endet um 20.30 Uhr.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung beginnen wir schon.
Es wird einen theoretischen und einen praktischen Teil geben.
Im Anschluss ist noch Zeit für alle Fragen und einen gemeinsamen Austausch.

Ich freue mich über Eure Teilnahme. Bis zum Workshop wünsche ich eine gute und spielerische Zeit.
Herzlich Eure Gastgeberin Lady Kira

Zielgruppe sind alle, die sich für das Thema Peitschen und Schlaginstrumente interessieren. Es werden max. 25 Teilnehmer/innen zugelassen und der Workshop findet statt bei mindestens 12 angemeldeten und betätigten Teilnehmern. Natürlich wird der Beitrag zurück überwiesen, wenn der Workshop nicht stattfinden sollte.

Kein Dresscode. Ihr könnt in Straßenkleidung erscheinen. Der Räume befindet sich in einem Wohngebiet.

Ablauf der Anmeldung:

– Es kann sich ausschließlich via Mail angemeldet werden. Die Anmeldung hier in der SZ, ohne separate Mail, ist für uns nicht verbindlich. 
– Ihr erhaltet immer eine Antwort von uns.
– Der Beitrag ist spätestens 2 Wochen nach Anmeldebestätigung zu bezahlen.
– Sollte die Anmeldung nach dem 06.09.2017 erfolgen, dann muss der Beitag bis zum 15.09.2017 bezahlt werden.
– Erfolgt kein Ausgleich in den vorgegeben Zeitfenstern, wird die Anmeldung von uns storniert.
– Es wird keine Abendkasse geben.
– Erst nach dem Zahlungseingang wird die Anmeldung gültig.
– Das Seminar findet ab 12 bestätigen Teilnehmer statt.
– Sollte es nicht stattfinden überweisen wir den Beitrag natürlich umgehend zurück.

Rauchen: TEILWEISE – Gelegenheit zum Rauchen (INDOOR) vorhanden
Barrierefreiheit: Leider nicht gegeben.

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?